Unternehmen am Abgrund?: 11 geniale Wege, das Ruder herumzureißen | Indie-Autoren Bücher
Buchwerbung
Unternehmen am Abgrund?: 11 geniale Wege, das Ruder herumzureißen von André M. Beier

Unternehmen am Abgrund?: 11 geniale Wege, das Ruder herumzureißen

Details:

Genre: Sachbücher
Format: eBook, Taschenbuch, gebundene Ausgabe
Seiten: 264
Distributor: Tredition
ISBN/ASIN: 978-3000730214
Bewertungen: Bisher noch keine BewertungSchreibe etwas über das Buch

Inhalt:

Dauerhafter Unternehmenserfolg – wer strebt ihn nicht an?

Wer für die Zukunft plant, sollte möglichst „zukunftsfit“ sein. Dieses Buch ist eine Impulssammlung, mit der Sie sich erfolgreich durch Ihr Business der Zukunft navigieren können. Denn: Erfolg kennt kein gestern!

Eine Autorenmannschaft zeigt Ihnen 11 neue Wege, wie sie in herausfordernden Zeiten das Ruder herumreißen können, um Ihr Business oder Ihr Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen.

Lesen Sie, wie Sie als noch unsichtbarer „Hidden Champion“ erfolgreich ins Rampenlicht rücken. Zeigen Sie der Kandidatenwelt, warum genau Ihr Unternehmen mit Ihrer Kultur ein langfristiger Hafen ist – für Arbeit, Innovationen und Sinn.

Anschaulich und praxisnah führen wir Sie durch die Themenwelten Werte, gute Unternehmenskultur, gelingende Kommunikation, Strategie zur Vision, Nachwuchsmanager-Generation, Quer- oder Seiteneinsteiger, Unternehmensnachfolge, Mobbingprozesse, (werteorientiertes) digitales Recruiting, Verhaltensanalyse im Recruiting und typengerechte Ernährung.

Freuen Sie sich auf überraschende Einblicke und Erkenntnisse: Wer ist die Mutter aller Zielbestimmungsmethoden? Was hat eine Safari mit ganzheitlichem Generationenmanagement zu tun? Wer steht vor mir, wenn mir im Recruiting-Prozess ein Märchengraf begegnet?

Warum bin ich produktiver, wenn ich mich typengerecht ernähre?

Ihre Expertenmannschaft: Franziska Ambacher, André M. Beier, Manuela Borzel, Alex Deitermann, Dr. Nicole Hermann, Simon Kentsch, Thomas Loock, Nalyn & Marlise Minder, Milos Rakic, Bertold Raschkowski, Andrea Spreitzer-Marchl.

Der Herausgeber André M. Beier ist erfahrener Familienunternehmer, Geschäftsführer des wertebasierten Kandidatenportals HiddenCandidates.com, staatl. gepr. Betriebswirt, Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie.

Ein Sammelband für Führungskräfte, Unternehmenslenkende und die, die es werden wollen.

Teile diese Buchvorstellung
Teile diese Buchvorstellung

Leseprobe

Vorwort Andre M. Beier

Liebe Leserin, lieber Leser,

Warum unser Buch?
Als Quereinsteiger im Buchautoren-Business wollte ich mit meinen Botschaften, aus unterschiedlichsten Gründen, nicht allein starten und so habe ich elf weitere wunderbare Mitstreiterinnen und Mitstreiter ins Boot geholt. Wir alle teilen ein Werteverständis und „ticken“ ähnlich. Gebündeltes Wissen hat in einem Sachbuch ebenfalls viele Vorteile.
Es warten wertvolle Themen und Profitipps auf Sie, um für die anstehenden und brandaktuellen Herausforderungen gerüstet zu sein, ob Sie nun Unternehmen führen, Führungskraft sind oder es werden wollen, sich als Umdenkenden sehen oder als Visionär/in zum Beispiel. Sie erlesen sich Lösungsoptionen.
Elf geniale Wege, wie Sie das Ruder herumreißen können: Es ist unsere Mission, Ihnen unser geballtes Wissen an die Hand zu geben und wir möchten Sie nach jedem Kapitel zur Reflexion einladen. Oftmals ist es nicht notwendig, die ganze Organisation eines Unternehmens zu verändern, sondern vollkommen ausreichend, an „kleinen“ Stellschrauben etwas zu drehen. Grundsätzlich sollten Sie für verschiedene Lösungen offen sein. Neue Weg gehen und konsequent verfolgen – das ist die Devise.

Die Betriebe, die so weiter machen wie bisher, werden bald schon nicht mehr existieren.
Eine Unternehmenskultur, die von Beschäftigten nicht mehr angenommen und gelebt wird, trägt zum Misserfolg des Unternehmens bei.
Erfolg kennt kein gestern, so „brutal“ das klingen mag, so ist es jedoch Realität. Unsere Beiträge sollen Impulsgeber sein für die nächsten Schritte, um Ihr Unternehmen für die Zukunft fit zu machen!

Das Buch können Sie klassisch Kapitel für Kapitel lesen oder auch nur in einzelne Themenbereiche einsteigen, die gerade bei Ihnen „dran“ sind.
Das jeweilige Expertenwissen geht von einem Fachbereich in den anderen über und alles ist miteinander verknüpft. Sie finden darüber hinaus als Orientierungshilfe in den Kapiteln Verweise auf verwandte oder weiterführende Themen im Buch.
Unser gemeinsames Plädoyer: Es wird Zeit für Veränderungen innerhalb der Institutionen. Neue Arbeits- sowie Denkweisen sind erforderlich, um die großen Aufgaben der Unternehmenskultur, Globalisierung und Digitalisierung zu meistern. Die oberste Priorität ist und bleibt, dass der Mensch im Mittelpunkt steht.
Die Themen und ihre Autorinnen und Autoren stehen für eine bessere, nachhaltige Unternehmenswelt, sodass der Erfolg früher oder später spürbar werden kann. Je konsequenter Sie dieses verfolgen, umso schneller und stärker wird der positive Effekt sein.
Das 12. Kapitel ist Ihnen und Ihren Themen gewidmet. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Kapitel zu gestalten, indem Sie Ihre wichtigen Kernthemen notieren und sie reflektieren. Beim Le-sen dieses Buches, samt Ihren Gedanken im Kapitel zwölf entsteht ein Unikat und Sie werden sozu-sagen Mitautor oder -autorin und der Zwölfte im Bunde – herzlich willkommen!

Das Autorenteam wünscht Ihnen viel Freude beim Lesen und Gewinnen vieler neuer Impulse. Über ein Feedback freuen wir uns und schätzen jetzt schon den Dialog mit Ihnen.

Herzliche Grüße und bleiben Sie neugierig & „wert-voll“
Andre M. Beier

Inhaltsverzeichnis in Kurzform:

Franziska Ambacher: Werte und Sinn stehen vor dem Gewinn
Andrea Spreitzer-Marchl: Gute Unternehmenskultur – nice to have oder must have?
Dr. Nicole Hermann: Strategisch zur eigenen Vision
Bertold Raschkowski: Gelingende Kommunikation als Nährboden für Veränderung und Innovation
Simon Kentsch: NEW GENERATION SAFARI: das Dschungelbuch der Nachwuchsmanager
Thomas Loock: Zukunftssicherung – Quereinsteiger oder Seiteneinsteiger
Alex Deitermann: Unternehmensnachfolge
Manuela Borzel: Die unterschätzte Gefahr in Unternehmen – Mobbingprozesse und Stalking
Marlise und Nalyn Minder: Einfach typengerecht essen und so mehr Zeit und Rückenwind für Ihr Geschäft
André M. Beier: Digitales Recruiting
Milos Rakic: Verhaltensanalyse im Recruiting
Meine Themen – eine Möglichkeit zur Reflexion

Der Autor

André M. Beier ist Geschäftsführer des wertebasierten Kandidatenportals HiddenCandidates.com für Führungskräfte und Unternehmen, das zur Produktfamilie der abc GmbH Professionelle Softwarelösungen gehört.

Er ist staatlich geprüfter Betriebswirt, Ausbilder, Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie.

Seit über 30 Jahren bringt er mit Leidenschaft und Empathie die Anforderungen seiner Kunden in digitale, automatisierte Prozesse. Darüber hinaus entwickelt er mit seinem 15-köpfigen Team HR/CRM-Software für Personaldienstleister in Emmerich am Rhein.

Außerdem ist er Podcast-Host mit dem HiddenCandidates-Podcast.

Teile diese Buchvorstellung
Teile diese Buchvorstellung

Über Indie-Autoren Bücher

Indie-Autoren-Buecher.de ist ein Portal, auf dem sich interessierte Leser:innen über Bücher von Indie-Autor:innen und Selfpublisher:innen informieren können. Nach und nach soll so ein Verzeichnis entstehen, das alle Bücher von Indie-Autor:innen umfasst.

Indie-Autor:innen haben die Möglichkeit ihre Bücher vorzustellen und sie zu bewerben, zu vermarkten und dadurch ihre Reichweite zu erhöhen.
Mehr erfahren

Der Blogbereich meiner Website befindet sich hier. Dort findest du informative Artikel rund um das Thema Indie-Autor:in und Selfpublishing.

Im Dienstleister-Bereich findest du eine Übersicht aller Anbieter, die Dienstleistungen für Autor:innen anbieten.

Schreibe etwas über das Buch

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Folge mir:

Nützliche Links:

Links zu nützlichen Informationen über alle relevanten und wichtigen Themen des Autorendaseins

Neue Bücher

Beliebte Bücher

Beliebt im Blog

Neue Dienstleister